Deine Karriere bei Kappes

Darum geht es uns: Um Dich, unsere Umwelt und unseren gemeinsamen Unternehmenserfolg. Unser Versprechen an Dich steht: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Werde ein Teil
davon und erlebe mit uns einzigartige Momente.

Lerne uns kennen

Die kappes ipg wird durch den geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Dr. Alexander Kappes vertreten.

Erweitert wird die Geschäftsleitung durch Herrn Wolfgang Binder, Herrn Björn Niemann und Herrn Michael Jessing in Bereich des Hochbaus und Herrn Jürgen Kawula und Herrn Claus Treppte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung.

Die kappes ipg GmbH beschäftigt ein Team von über 70 Architekten, Bauingenieuren, technischen Ingenieuren und Bautechnikern.
Mit unserem Netzwerk aus Baupartnern und Fachplanern aller Disziplinen können auch komplexe Projekte komplett abgedeckt werden.
Die Kompetenz, Verantwortung und Persönlichkeit unserer Mitarbeiter sichert den Projekterfolg. Eine unverzichtbare Grundlage ist die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter in der kappes Akademie.

Unsere Benefits für Dich

Der Erfolg eines Unternehmens liegt in der Summe der Erfolge seiner Mitarbeiter.

Jobbike

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit an ein Jobbike zu attraktiven Konditionen über den Weg der steuerlich vorteilhaften Bruttogehaltsumwandlung zu leasen. Du hast die Qual der Wahl: ob modernes Pedelec, E-Bike, Mountainbike, Rennrad oder Lastenrad. Ob zur Nutzung auf dem Weg zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport – Du entscheidest.

Firmenfitness

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit das Angebot von Qualitrain zu nutzen. Dieses bietet ein umfangreiches Angebot von Fitnessstudios, Schwimmbädern, Kursangeboten und weitere Freizeitaktivitäten die täglich genutzt werden können.

Mobile Arbeit und Flexible Arbeitszeitmodelle

Bei der kappes ipg kann man sich auf flexible Arbeitszeiten und verschiedenste Arbeitszeitmodelle freuen. Die Möglichkeit zur mobilen Arbeit ist hierbei auch gegeben. Unsere frühzeitige Urlaubsplanung, bietet allen Mitarbeitern eine planbare Erholung.

Externe und interne Weiterbildungsangebote

Mit der kappes Akademie, bieten wir unseren Mitarbeitern zu zahlreichen externen Schulungen auch interne Firmenbezogene Schulungen an.

Rabatte und Sonderkonditionen

Über unser Mitarbeitervorteilsportal hast Du direkten Zugriff auf Sonderangebote von zahlreichen Produkten und Dienstleistungen bekannter Marken.

Unsere Mitarbeiterzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle. Daher freuen wir uns stets über Anregungen, wie wir noch besser werden können. Gerne aber auch über Bestätigung was wir schon alles richtig machen. Dieses Feedback ist für uns wichtig, sei es in internen Feedbacks oder auch über externe Bewertungsplattformen.

Meinen Einstieg bei der kappes ipg hatte ich vor mehr als zwei Jahren als Quereinsteiger. Seitdem schätze ich die familiäre und angenehme Atmosphäre in meinem Arbeitsalltag sehr. Bis heute wird mir stetig die Möglichkeit gegeben, unterschiedliche Aufgabenbereiche kennenzulernen, sodass mein Tätigkeitsbereich sehr abwechslungsreich ist.  Die kappes ipg unterstützt und motiviert ihre Mitarbeiter durch viele Benefits und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Auch ich befinde mich momentan in einer Fortbildung und bin sehr froh darüber, dass mir diese Gelegenheit gegeben wird und ich somit in meinem Beruf wachsen kann.

Anna-Maria S.

Einkauf | Organisation

Das Gefühl zu haben, eigenverantwortlich an etwas Sinnvollem maßgeblich beteiligt zu sein – das schätze ich an meinem Arbeitsplatz bei der kappes ipg.

Durch die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter sowie ein familiäres Kollegium, welches auf einer flachen Hierarchie und Augenhöhe basiert, lernt man täglich Neues dazu und sammelt positive Erfahrungen für die Zukunft.

Die Nutzung von modernster Technik sowie ein starker Fokus auf die Weiterentwicklung des Unternehmens und der Mitarbeiter haben mich von Anfang an begeistert.

Familiär, zukunftsorientiert und kompetent – unter diesen Werten zu Arbeiten ist ein echter Pluspunkt für mich.

 

Dominic Merdian

M. Eng. Projektmanagement Bau